Gucci vom Veybach

Zb NrHDDGSTBFarbeVJPHZPVGPBPLzLautFormwert
346/12  braunschimmel71;71182324 / I. ÜFNRW §6+§7AHsil 

April 2014

Mitte November habe ich mich entschlossen unsere Nachzucht Hündin Gucci vom Veybach trotz hervorragender Prüfungslaufbahn und sehr guter jagdlicher Leistung zu verkaufen, da ich sie leider nicht zur Zucht einsetzen konnte. Gucci sollte nur in beste Hände mit Familienanschluss verkauft werden. Es kam, wie es kommen musste. Das Schicksal hatte bei einem mir sehr gut bekannten Jägerehepaar seinen Lauf genommen. Deren beide Hündinnen waren zu Tode gekommen und sie riefen mich voller Trauer an und berichteten mir von dem Ereignis. Sie wollten unbedingt so schnell als möglich wieder einen Hund oder Welpen kaufen. Sie haben sich innerhalb weniger Tage Gucci angeschaut und sich sofort in diese Hündin verliebt. Als hätte es so kommen sollen. Gucci lebt jetzt seit Ende November in Hamburg und hat von ihren erlernten Fähigkeiten - besonders im Gehorsam nichts verlernt. Im April war die Familie zu einem Coaching Wochenende bei uns und hat intensiv mit Gucci unter Anleitung gearbeitet. Für uns als Familie war es wichtig, Gucci in allerbeste Hände abzugeben. Besonders meiner Tochter Tessa lag sie sehr am Herzen, da sie Gucci großgezogen hatte. Jetzt startet sie neu mit Joy vom Veybach.

 

Es war von Anfang an geplant, aus dem G-Wurf aus Izzy von Buchheim nach Boss von Mellin eine Schimmelhündin zu behalten. Die Wahl fiel auf Gucci, eine aufgeweckte Hündin, die sich im großen Welpenrudel stets behaupten konnte und bei allen Welpenprägungsübungen stets vorne mit dabei war. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.