A-Wurf vom Veybach

Cliff vom fränkischen Bauern

288/98 B, 48898, SP, Sw I/, Btr., Vbr., braun,
65 cm, gew. 3. 5. 98 


Vater: /I Jakob v. Sämmenhof< 525/91 A, 40274, Btr., AH, Sw I/I, braun, 64 cm,
sg/sg/sg, sil.


Mutter: /Anka v. Schönrain< 455/90 A, 39649, Btr., Sw II/, braun, 61 cm, sg/sg/sg, sil.
VJP 72 Pkt., HZP 178 Pkt., Schorlemer-HZP 187 Pkt., VGP 300/3 TF u. 325/2 ÜF
Leistungsziffer Hasenspur 11, Stöbern h. E. 10, Schorlemer-HZP 12
sg/sg/sg, Auge mittel, LN, HN am 15. 2. 99

Kompakter Rüde mit ordentlicher Substanz; er erscheint etwas kurz im Rücken mit korrektem Rutenansatz, er verfügt über eine sehr gut gewinkelte Schulter, dadurch wird die Vorbrust gut sichtbar, in der Bewegung wirkt er etwas gebunden, er hat sehr gut strukturiertes, am Rücken gewelltes Haar, an den Flanken liegt es gut an, die Fahne ist buschig. 
Im Verhalten ruhig und ausgeglichen.

Eigentümer:
Rudi Hofmann
Hauptstr. 55
97950 Großrinderfeld
Tel. 09349/1495

Milla vom Lönsstein

242/02, 52756, HZP 191, AH, Btr., LzS, SP, braun, 60 cm, sg/sg/sg

Milla war die Stammhündin des Zwingers vom Veybach.

Unser A-Wurf war ihr erster und leider auch letzter Wurf. Milla wurde im Dezember 2004 nach einer Drückjagd, bei der sie mehrere Stunden an einem kranken Keiler jagte, auf dem Rückweg kurz vor dem Sammelplatz überfahren.